Thonon- Les- Bains

Wir haben uns als erstes Zwischenziel in Frankreich den Genfer See ausgesucht, und dort den Ort Thonon-Les-Bains, Campingplatz: Camping Saint Disdille Wir werden hier
20150609_155845 2 Nächte bleiben. Bei der Ankunft etwas Sonne und 23 Grad. Erste Einkaufstour in Frankreich erfolgreich absolviert
09.06.15
Heute ist ein Tag mit Sonne und Wolken max. 21 Grad. Gefrühstückt haben wir im Wohnwagen, das es am Morgen nur 16 Grad hatte und es sehr windig war. Das Sonnensegel haben wir nicht aufgestellt, da die Wettervorhersage keinen aktiven Sonnenschutz gefordert hat und so war es auch. Am Vormittag haben wir uns den Badestand angeschaut und sind am Ufer entlang der Schloss Mauer ca. 1,0 Stunden gelaufen bis wir vom See das Schloss Repaille erreicht haben.  Für den Rückweg haben wir die Straße gewählt, da der Uferweg nicht befestigt ist und wir nicht das richtige Schuhwerk für unseren Ausflug gewählt hatten. Am Nachmittag haben wir uns etwas vom Ort Thonon-Les Bains angeschaut. Ganz nett mit historischen Stadtkern und der Blick über den Genfer See hat schon etwas. Der Campingplatz hat verschiedene Waschhäuser alles sehr alt aber top sauber. Ein kleiner Supermarkt und eine Pizzeria sind ebenfalls vorhanden. Am Platz ist eine Bushaltestelle, zu dieser Zeit fährt der Bus nur selten. Zum Centrum sind es ca. 2,5 km und kann mit dem Rad erreicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.